neue Mitbewohner…..

shot_1452771366129shot_1452771511681shot_1452771605083shot_1452771489905

Durch einen Urlaub auf einem Hof an der Nordsee (Grüße an Bettina), und viel Zeit die dortigen tierischen Bewohner kennenzulernen und zu beobachten….haben wir uns verguckt. In Seidenhühner. Was ganz extravagant klingt ist eigentlich eine alte Kulturrasse, kommend aus China aber schon lange bei uns beheimatet. So wurde mit neuer Tatkraft der alte Stall ausgemistet (und die dortigen immernoch ansässigen Mehlwürmer an unsere Laufenten verfüttert), gekalkt und neu eingerichtet. Unsere neuen Bewohner kamen dann mit dem Express aus Niedersachsen zu uns. Da waren sie…………. die nächsten Tage wurden sie gefüttert (puttt*puttt*puttttttt***) und trauten sich immer näher – sogar aus der Hand wurden die leckeren Haferflocken gepickt. Nun, wenn die Stalltür aufgeht wird man schon neugierig begrüßt, und es wird ein Blick hinaus geworfen. ………. in ein paar Tagen geht es raus….. und lustige Geschichten gibt es bestimmt auch bald….. lasst euch überraschen.

apfel 3

Kommentare sind geschlossen.