Scheunendrescher

9925AF20-7B5F-471C-A22C-45F4DC1237D8Es hat begonnen. Eigentlich ja schon vor einer ganzen Weile, aber nun geht es wirklich Schritt für Schritt voran. Der Umbau unsere
r Scheune zu Wohnraum und Gemeinschaftsfläche hat begonnen. Die letzten Monate ist viel passiert, wir haben die Pläne überarbeitet, Gespräche mit dem Denkmalschutz geführt, Gutachter herum geführt und selbst Handangelegt. Und wie wir fleißig waren. Die Böden sind raus, die Gefache mussten teilweise herausgenommen werden, all die Sachen, die in der Scheune lagerten brauchten einen neuen Platz, eine Ende ist noch lange nicht in Sicht, aber der Anfang ist getan. Und das fühlt sich gut an. Dabei haben wir eine Menge über dieses Denkmalgeschützte Objekt gelernt und lernen es immer weiter kennen. Gerade die Kinder fühlen sich manchmal wie Archäologen, wie sie da Erde aus Furchen kratzen und dabei auf interessante Dinge stoßen. Immer mal finden wir uch ein Skelett von einer Maus oder einer Katze, neugierig werden diese Fundstück, auch bei uns Erwachsenen, herumgereicht und beäugt.

Der Plan: jeden Samstag wollen wir, gemeinsam mit FreundIMG_1348en und denen die es werden wollen, arbeiten. Jetzt wo der Frühling
immer näher kommt, ein realistischer Plan, denn wie in der Natur erwachen auch in uns die Lebensgeister wieder und wir sind voller Tatendrang. Wenn Du uns helfen möchtest schreibe uns gern eine Mail an: ev@lobelei.de, wenn du uns einfach nur zuschauen möchtest, dann folge uns doch bei Instagram: @lobeleihof . Dort teilen wir regelmäßig unseren Alltag von der Baustelle, leckere Rezepte und schöne Handarbeiten.

Wie soll es nun weitergehen? Nun, zunächst gehen wir unserer Eigenleistung nach und bereiten alles für die verschiedenen Gewerke vor. Parallel sind wir mit Banken über Kredite in Gesprächen, sowie mit den verschiedenen Ämtern bezüglich der Änderungen der Pläne. Wenn du unser Bauvorhaben finanziell mit einem Kredit unterstützen möchtest, dann schreibe uns gern eine Mail an: ev@lobelei.de

 

IMG_1183IMG_1182IMG_1346

Kommentare sind geschlossen.