Mietshäusersyndikat

 

Eine kleine Erklärung:

Wir haben uns dafür entschieden unser Wohnprojekt zusammen mit dem Mietshäuser Syndikat zu entwickeln. Demnächst werden wir uns auf der Mitgliederversammlung vorstellen.

 

moehreEin paar kurze Worte zum Syndikat: Das Mietshäuser Syndikat ist eine kooperativ und nicht-kommerziell organisierte Beteiligungsgesellschaft zum gemeinschaftlichen Erwerb von Häusern, die selbstorganisiert in Gemeineigentum überführt werden, um langfristig bezahlbare Wohnungen und Raum für Initiativen zu schaffen. Der Hof wird nicht Eigentum des Syndikats, sondern einer eigenen gegründeten GmbH, in der unser Hausverein und das Mietshäuser Syndikat vertreten sind. Unser Hausverein übernimmt eigenverantwortlich Wohnungsvergabe, Gestaltung des Hofes und der Gebäude, die Finanzierung und die Miethöhe. Das Syndikat berät und unterstützt uns bei Fragen zur Finanzierung, Verwaltung usw.

 

Mehr erfahrt ihr unter:

http://www.syndikat.org/de/

 

Farbe grün

Kommentare sind geschlossen.