Auch in diesem Jahr setzt der gemeinnützige Lobelei Verein sein Ziel fort, Begegnungsmöglichkeiten im Dorf und Umgebung zu schaffen. Das Lobelei Café geht damit in das zweite Jahr in Folge und öffnet in der warmen Jahreszeit einmal im Monat sein Hoftor.

Am 26. April fand von 14.00 bis 17.00 Uhr der erste Termin der neuen Saison statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Besucher und Besucherinnen eine entspannte Atmosphäre genießen.
Eine besondere Neuerung in diesem Jahr sind zwei Profi-Crêpe-Geräte, die durch die Stiftung Lebendige Gemeinde Neukieritzsch gefördert wurden. Diese kamen direkt zum Einsatz: Frisch gebackene Crêpes mit Apfelmus, Zucker und Zimt oder Erdbeermarmelade waren sehr gefragt. Zusätzlich gab es selbstgebackenen Kuchen, unter anderem aus den eingelagerten Äpfeln vom Hof. Von Anfang bis Ende wurde ohne Pause ein Crêpe nach dem anderen gebacken.
Das schöne Wetter und die gute Stimmung machten den Auftakt zu einem rundum gelungenen Nachmittag. Der Lobelei Verein freut sich bereits auf die kommenden Termine: 31. Mai, 5. Juli, 30. August und 20. September
Alle sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und gemeinsam schöne Stunden im Lobelei Café zu verbringen.


